Über uns

Hurraaa, 2024 geht die Freizeit der KjG St. Bonifatius Tauberbischofsheim in eine neue Runde!!!

Dort erwarten Dich 12 Tage lang ein abwechslungsreiches Programm mit einem Freizeitmotto, Spielshows, Sportturnieren, Workshops, Tagesausflügen, Badespaß, vielen neuen Freunden und vielem mehr.

Das 9-köpfige Betreuer*innenteam aus Jugendlichen zwischen 16 und 24 Jahren ist speziell für Kinderfreizeiten ausgebildet. So haben die meisten Gruppenleiter*innen erfolgreich an einer 12-tägigen Gruppenleiterschulung teilgenommen und sind durch jährliche Auffrischungskurse im Bereich der Ersten Hilfe für alle Eventualitäten gewappnet. Jeder der Gruppenleiter*innen hat außerdem eine Schulung zum Thema Schutz vor sexualisierter Gewalt absolviert.

Ein eigenes bewährtes Küchenteam zaubert für uns leckeres und gesundes Essen, bei dem von Spaghetti über Käsespätzle zu Salaten und Obstplatten für jeden etwas dabei ist.