Wir sind wieder gut zurück von unserer Zeitreise

In den letzten zwei Wochen der Sommerferien fand die alljährliche Freizeit der KjG St. Bonifatius im Hunsrück in Rheinböllen statt. 33 Kinder und ein hochmotiviertes Gruppenleiter- und Küchenteam, unter der Gesamtleitung von Emma Rincker und Annika Mädler-Wengert, begaben sich auf eine 12-tägige Zeitreise durch verschiedenste Epochen, um eine gestohlene Zeitmaschine wiederzufinden. Während dieser Zeit erlebten die Kinder zahlreiche Abenteuer. Das Programm reichte von Sportturnieren über kreative Workshops bis hin zu Lagerfeuerabenden, einer Nachtwanderung und vielem, vielem mehr. Nach 12 erlebnisreichen Tagen, in denen sich neue Freundschaften gebildet haben und die Kinder zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen sind, gelang es ihnen am Ende sogar, den Zeitmaschinendieb zu enttarnen. So konnten schließlich alle wohlbehalten und mit vielen schönen Erinnerungen an eine unvergessliche Freizeit nach Tauberbischofsheim zurückkehren. Auch das Freizeitteam denkt gerne an die gelungene Zeit zurück und freut sich schon auf das nächste Jahr.